Swiss Volley News vom 27.10.2020:

Swiss Volley will einen Beitrag zur Eindämmung der Corona Pandemie leisten und hat folgendes entschieden:

Alle regionalen und nationalen Ligen bis und mit Nationalliga B, inkl. Mobiliar Volley Cup werden per sofort bis mindestens 23. November 2020 unterbrochen

genauere Infos unter : www.volleyball.ch

 

 

 

Nun kommt es in der 4. Runde des Schweizercups, wie schon im letzten Jahr, zu einem Cup-Kracher. Dann heisst der Gegner aus der 1. Liga STV St. Gallen. Das Spiel findet in der MZH Arosa statt:

Sonntag, 10. November 2019   17.30 Uhr - wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung durch unsere zahlreichen Arosa Fans !!!!

von Trottinett, Bier und Jodeln; oder VBC Arosa auf Reisen

Am Wochenende vom 14./15. September fand die alljährliche Vereinsreise des Volleyball Clubs Arosa statt. Das Ziel dieses Jahr: Appenzell Innerroden. Die Clubmitglieder wurden von Lena, unserer „Reiseorganisatorin“,  mit einem spannenden und abwechslungsreichen Programm überrascht.

Am vergangenen Samstag hat unser Präsident im Bergkirchli in Arosa  seiner Partnerin Jara das "Ja-Wort" gegeben. Einige aktive Spielerinnen, Pläuschler und auch ehemalige Spieler/innen vom VBC Arosa sind zu Ehren von Jan&Jara Spalier gestanden. Traditionell musste das frischgetraute Paar auch einige Bälle über's Volleyballnetz spielen und als Harmoniebeweis gemeinsam ein Herz ausschneiden. Damit das Glück die beiden begleitet, trug Jan seine Jara auf Händen über die Herzschwelle! Nochmals herzliche Gratulation von uns allen!!!

 

 

Das Aroser 2. Liga Damen Team nimmt neben der laufenden Meisterschaft auch am Schweizer Cup teil.

Die ersten 4 Runden haben sie bravurös gemeistert! Leider ist der Schweizer Cup für das Aroser Team nach 5 Runden  zu Ende. In der letzte Rund gegen das Nati B Team aus Geralfingen  haben die Aroserinnen gut gekämpft, im dritten Satz waren sie sogar bis zum 20. Punkt in Führung! Leider hat sich dann das Blatt nochmals gewendet. Die vielen Zuschauer wurden mit schönen Bällen belohnt. Bravo gut gekämpft !!!

1. Runde 19.09.18  VBC Oerlikon D1 (3L) : VBC Arosa 1 (2L)    0:3

2. Runde 26.09.18  VBC Arosa 1 (2L) : VBC Lindh 1 (2L)          3:1

3. Runde 21.10.18  VBC Arosa 1 (2L) : Volley Uster D1 (2L)     3:0

4. Runde 28.10.18  VBC Allschwil (2L) : VBC Arosa 1 (2L)        1:3

5. Runde 18.11.18  VBC Arosa 1 (2L) : VBC Geralfingen (Nati B)   0:3